Hartmut Geisler
Wir fallen niemals tiefer als in Gottes gütige Hände ...

IRT Institut für reformatorische Theologie

"Das Institut für Reformatorische Theologie versteht sich als ein Sprachrohr biblisch-reformatorischen Glaubens im deutschsprachigen Raum. Es ist keiner spezifischen Kirche verpflichtet.
Biblisch-reformatorische Theologie muß auf möglichst vielen Wegen kommuniziert werden. Das IRT bietet Handreichung an für alle, die an bibeltreuer evangelischer Lehre interessiert sind. Es möchte – möglichst in Zusammenarbeit mit anderen Personen, Gemeinden und Institutionen – dazu beitragen, daß auf den Kanzeln wieder schriftgemäße evangelische Predigten zu hören sind und authentische evangelische Gemeinden gebildet werden.
Auf der genannten Bekenntnisgrundlage sollen Kontakte geknüpft, weitere Mitarbeiter gewonnen und die Tätigkeit des Instituts ausgeweitet werden. Interessierte sind eingeladen, sich mit dem IRT in Verbindung zu setzen."
Quelle: Website irt


Vatikan

Im Jahre 2003 wurde die offizielle Seite des Vatikans 22 Millionen mal besucht, das sind täglich rund 60.000 Klicks. Eine Riesenmenge an kirchlichen Verlautbarungen, auch von früheren Päpsten. Und wie wäre es mit einem virtuellen Rundgang durch die Museen des Vatikans? Ein Besuch lohnt sich.


Deutsche Bischofskonferenz

Eine Fülle von Daten, Fakten, Zahlen rund um die katholische Kirche in Deutschland. Hier lassen sich auch Schriften bestellen oder downloaden. Besonders zu empfehlen sind die Arbeitshilfen zu bestimmten Themen.


Erzbistum Berlin

Auf der Seite des Erzbistums Berlin findet man ausführliche Informationen zu sämtlichen Kirchengemeinden, zu Einrichtungen und Verbände. Außerdem Pressemitteilungen, Hirtenbriefe und vieles mehr.


Morus Verlag Berlin

Hier findet man ausgwählte Bücher, Hörbücher und anderes; insbesondere möchte ich hinweisen auf die sehr gelungene CD zu den geistlichen Übungen des Ignatius von Loyola und den wunderschönen Lobpreis auf die Gottesmutter Maria: den Hymnus Akathistos in deutscher Sprache.


Falls Sie meine Arbeit unterstützen möchten, nutzen Sie doch meine Unternehmenspartner

neckermann.de

...

Probleme beim Abspielen von Videos haben mit diesem kostenlosen Player ein Ende: er spielt (fast) alles!

www.VLC.de - Hier erhalten Sie kostenlos mit einem Klick den VLC Media Player zum Direktdownload

...

Disclaimer/Haftungsausschluss

Einige Links meiner Seite führen zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

HARTMUT GEISLER
www.hartmut-geisler.de